TextWald
 







 

Kurzgeschichten

Meine kleinen Erzählungen

Geschichten entstehen bei mir auf ganz unterschiedliche Weise. Manches spukte mir schon eine Zeitlang im Kopf herum, bevor ich es aufschrieb.
Die Geschichte von König Tomino hat ihren Ursprung in einer albernen und lustigen Diskussion über verschiedene Charaktere. Ein besonders prägnantes Bild griff ich auf, begann zu schreiben und der Rest schrieb sich von selbst.
Die Weihnachtsgeschichte "Sterne aus Sand" ist Teil des zweiten Wellenbrecher-Buches. (Die "Wellenbrecher" sind ein Zusammenschluss von Online-Tagebuch-Schreibern). Das Thema, in diesem Fall der Untertitel der Geschichte war vorgegeben, ansonsten sollte es natürlich weihnachtlich und für dieses Buch auch magisch sein.

 


Weltweites Web:

Kurzgeschichten.de

Zwiebelfisch

Duden-Suche

Wortschatz-
Lexikon

 

Meine Seiten:

Löwenmaul

Löwenmauls Tagebücher

Hausnummer27

 
 

Copyright © Sabine Dochow